Bürgerinformationsveranstaltung Oberer Wöhrder See


Am Mittwoch den 22. September 2021 fand eine Bürgerinformationsveranstaltung zur Neugestaltung der Grünanlagen mit einem naturnahen Spielplatz am Oberen Wöhrder See statt. Stephanie Hackl und der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg SÖR haben den BürgerInnen in diesem Rahmen das Umgestaltungskonzept des 1. Bauabschnitts erläutert und Fragen beantwortet.

Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der Gestaltung des "Waldspielplatzes" und dem Bereich Südwest. Unter anderem präsentierten wir hierzu die Ergebnisse der Kinderbeteiligung, das räumliche Konzept, die Planungsgrundlagen und den vorläufigen Entwurfsplan mit 3D-Perspektiven und Bildern der gewünschten und möglichen Spielgeräte.


Kinderbeteiligung vom 04.03.2020 in der Montessorischule



Um den BürgerInnen einen vollständigen und transparenten Einblick in den Planungsprozess zu ermöglichen, wurden auch die Planungen für die Bereiche Nordost und Mitte kurz dargestellt.


Wir bedanken uns für die konstruktiven Beiträge und meist positiven Kommentare und freuen uns auf den zukünftigen Austausch in den nächsten Projektabschnitten.